7.12. – ideas in boxes geht mit passgenauen Angeboten in den B2B Markt

E-Commerce: Personalisierung bei Business- und Mitarbeitergeschenken liegt im Trend

Buchloe/Berlin, Dezember 2015: Das Jahr 2015 stand beim Geschenkeportal ideas in boxes ganz im Zeichen: „Besondere Geschenke für besondere Menschen“. Das Prinzip der personalisierten Geschenkboxen, die gleichzeitig den Schenker zum Geschenkedesigner machen, kommt so gut an, dass der nächste Schritt in Richtung B2B geht.

Marcel Reckel, Head of Sales und Marketing bei ideas in boxes erläutert es wie folgt: „Wir haben von zahlreichen Firmen aus den Bereichen Personalmanagement, Einkauf oder Sales/Marketing immer wieder Anfragen bekommen, die sich um das Thema Employer Branding, Jubiläen, Vertriebsaktionen und natürlich auch klassische Firmengeschenke drehen. Die bisherigen Standards sind in diesem Bereich zwar sehr gut, haben aber wenig nachhaltige Effekte und Emotionales. Hier setzen wir auf Individualität, die im Onlinesegment auf neue Herausforderungen stößt. Seit jeher beraten wir auch Privatkunden im interaktiven Dialog und Chat, diese Herangehensweise spielt natürlich auch im Businessbereich eine wesentliche Rolle. Wenn es gewünscht ist, entwickelt unser Team aus dem Bereich Business Development mit den Ideen Scouts gezielte Aktionen und Ideen für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Beim Portal ideas in boxes stehen dekorierte Geschenkboxen und Einzelgeschenke zu allen Festen und Anlässen des Jahres auf Wunsch personalisiert und mit Markenbotschaften im Vordergrund. Wer es möchte, kann sich dabei selbst als Geschenkdesigner mit Hilfe des Online Konfigurators betätigen. Abgerundet wird der Service durch einen hochwertigen Beratungsservice, Gutscheine sowie Erinnerungsfunktionen. Dabei werden von Privat- und Businesskunden die Kalenderwoche und Anlass mitgeteilt, das ideas in boxes Team erinnert dann kostenlos und unverbindlich vier Wochen vorher und passend zum Anlass und der Person.

Individuell und nachhaltig

Das Portal bekommt regelmäßig positives Kundenfeedback für die persönliche Betreuung beim Kundenservice, unkomplizierte Abwicklung im Bestell- und Bezahlprozess sowie den schnellen und sicheren Versand. Ideas in boxes ist Umwelt-Kooperationspartner von Climate Partner. So findet nicht nur ein CO2 neutraler Versand der Boxen statt, es wird auch in verschiedene Klimaschutzprojekte investiert. Unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Die Unterstützung lokaler Marken, Manufakturen und Händler gehört dazu.

Partnerprogramm von ideas in boxes

Ideas in boxes wählt in einem sorgfältig organisierten Prozess seine Dienstleister und Partner aus. Interessenten für lokale Partnerschaften können sich zum Partnerprogramm informieren unter partner@ideas-in-boxes.com.

Allgemeine Infos für Händler: https://www.ideas-in-boxes.de/haendler-und-wiederverkaufer

BILDMATERIAL

Bei Verwendung ist die Bildquelle: www.ideas-in-boxes.de anzugeben.

Gewinn_ideas in boxesLogo_ideas in boxes

Wenn man alle Boxelemente, die zur Verfügung stehen, multipliziert, käme man auf knapp 115.000 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Gutscheinbox

CI

Bürobox-Mitarbeitergeschenk

_MG_2265

Fairtrade

Tabaka_incising of a heart 10_Tabaka_Sandpapering of a sculpture ????????????????????????????????????

Fairtrade ist Prinzip bei der ideas in boxes Partnerfirma Afrikiko: Hier werden Dekorationsfiguren aus Speckstein für das Geschenkeportal hergestellt.

Über ideas in boxes

Gegründet wurde ideas in boxes im Jahre 2013. Im Fokus stehen liebevoll dekorierte Geschenkboxen und Einzelgeschenke zu allen Festen und Anlässen des Jahres auf Wunsch personalisiert –für Privat- und Businesskunden. Das Unternehmen ist in der DACH-Region und in UK aktiv. In Deutschland zählt ideas in boxes zu den erfolgreichen Nischenportalen im E-Commerce. Das Erfolgsmodell lautet: Nachhaltigkeit, persönliche direkte Beratung sowie ein individuelles Geschenkpaket für alle Feste und die wichtigsten Anlässe des Jahres.